Wie bekommt man saftigen, grünen Rasen?

Posted on

Wie bekommt man saftigen, grünen Rasen?  hallo zusammen heute möchte ich euch an meinem ragen teilhaben guckt mal an rasen wie teppich was müsst ihr machen um so einen rasen zu bekommen diese rasen ist jetzt circa sechs jahre alt schaut aus saftig grün dicht dick gesund zum vergleich ein kurzer blick zum nachbarn gut hat jetzt vertikutiert vor einer woche aber natürlich kein vergleich schaut euch das ganze an also was müsst ihr tun als erstes richtig vertikutieren das erste mal müsst ihr kreuz und quer vertikutieren einmal in die länge einmal in die

breite danach schaute raten aus wie ein anker das ganze dürft ihr bitte erst machen nachdem der letzte bodenfrost im jahr war ich empfehle euch nicht vor mitte april guckt in die wetter datenbank für euren ort dann findet ihr das ganze aus wenn ihr das ganze durchgeführt habt nehmt ihr einen raren samen von gf gras ich werde das in der beschreibung verlinken habe ich bei amazon gekauft dort habe ich für das dürften ca 200 quadratmeter sein habe ich 15 kilos abgenommen und zwar die sorte sandras ein extrem hitzeresistent rasen mit wurzeln von bis zu 30 cm ich

hab das ganze aber gemischt nämlich noch mit der sorte sport und spiel rasen ebenfalls von gf gras auch bei amazon das ganze seht ihr aus das macht ihr bitte nicht mit der hand sondern mit einem gerät das es euch ermöglicht den samen gleichmäßig auszutragen werde ich ebenfalls in der beschreibung verlinken was müsst ihr danach tun hinterher nimmt ihr auf einen liter erde einen halben liter sand das ganze vermischt ihr und bringt es

flächendeckend aus sodass der rasensamen leicht mit erde bedeckt ist danach müsst ihr sicherstellen dass der rasen mindestens ein bis zwei wochen je nach temperatur wetterlage allgemeine geografie des gartens nicht austrocknet das ist ganz ganz wichtig ich habe dafür eine gardena bewässerungsanlage das habe ich eingestellt auf drei mal am tag jeweils zehn minute das habe ich aber nur wenn der rasen komplett neu ausgebracht wird hinterher wenn der rasen mal so ausschaut wie das jetzt ist reich dass wenn ihr maximal zweimal in der woche intensiv für 20 minuten

besser auch wenn oberflächlicher die erde abgetrocknet ist es reicht vollkommen aus macht notfalls eine kurze spaten probe wie vor ich die erde ist nicht zu viel besser so ihr habt ein wert den rasen ihr habt vertikutiert ihre den rasen samen ausgebracht ihr habt ihn mit erde mit sand bedeck wenn der rasen circa 14 tage alt ist nehmt ihr wolf flüssigdünger und zwar den langzeitdünger verlinke ich ebenfalls das ganze bringt sie aus mit einem messgerät von dirk meyer ich zeige euch das mal ist der aqua mix 125 v und ich hab das eingestellt auf 2 0 jetzt mache ich das ganze so dass ich den wolf flüssigdünger ausbringen nach einer woche bringe ich flüssig blaukorn aus flüssig blaukorn

burger ist ebenfalls noch mal intensiv danach schießt euer rasen exorbitant in die höhe das ganze lässt nach drei bis vier wochen nach bitte achtet darauf wenn ihr den rasen mäht dass ihr nicht mehr als ein drittel der gesamtlänge auf einmal abnimmt wächst euer rasen so schnell wie erwartet müsst ihr zweimal darüber geben das ist so es tut eurem rasen gut was habe ich für den rasenmäher ich habe einen bosch rotphasen er nichts besonderes auf starkes gerät und vor allem dort bitte darauf achten dass die messerscharf sind ich guck so alle vier fünf wochen nach dem messer ich habe mir für zwei euro bei amazon sondern so ein schleifgerät teil dargestellt das ist echt gold werden insofern

wichtig wichtig wichtig was müsst ihr noch beachten in der hitze bitte nicht bewässern bewässert abend wenn die sonne wieder einigermaßen weg ist oder borders ich persönlich mache abends war ich mal davon verspreche dass der rasen über nacht hat sich das wasser rein zu ziehen wenn ihr es morgen gemacht habt ihr immer noch die gefahr dass die sonne durch die reflektion die innerhalb der wassertropfen entstehen den rasen verbrennt jetzt habt ihr den rasen initial einmal angelegt und er wird sensationell geil ausschaut aber so dass leider im herbst und im winter einiges ab stirbt geht deshalb im herbst her ich mache das in der regel spätestens anfang oktober und nicht nach

mitte oktober dann es ist zu kalt und vertikutiert noch einmal nicht so radikal nicht tief rein gehen einfach nur dass der abgestorbene rasen erwischt wird nimmt ihn ordentlich ab ich nehme dafür keinen rechner sondern ein straßenwesen bis echt mühsam aber schaut euch den rasen an es lohnt sich danach bringe ich nochmal rasensamen aus guckt dass er bewässert wird ich achte aber natürlich darauf dass 14 tage nach dem rasen namen ausbringen kein frost entsteht so jetzt haben wir natürlich die kalte jahreszeit im februar märz in der rasen langsam wieder sichtbar wird der schnee oder nachlässt oder das wetter wieder besser wird schaut der rasen nicht wirklich schön aus deswegen anfang mitte märz da kann es ruhig noch mal kalt sein leicht aber wirklich leicht vertikutieren danach

rasensamen rausschmeißen um ihr werdet sehen dass einiges an oberflächliche struktur also erde offen bleibt was macht ihr hier bringt den rasen sahen nicht einfach so aus sondern ihr nehmt einen eimer 1 liter erde halber liter sand und mischt den rasensamen direkter drunter kauft euch fertig nachsaat misch zeug das ist quatsch das könnt ihr wirklich selber machen das ist rausgeschmissenes geld wenn ihr so nach saatgut gekauft mischt euch erde mit sand und rasen samen an bringt das aus guckt dass es mich austrocknet die ersten zwei wochen und er hat hinterher einen rasen der ausschaut wie ein golfplatz das hier und jetzt blüten zum glauben baum schaut euch das ganze an ich

sehe gerade ich muss mein messer schärfen woran erkennt man dass das messer geschärft werden muss schaut euch beispielsweise man diesen grasheim an das jetzt oben ausgefranst begreift das messer hatte sauber abgeschnitten was passiert durch die sonne wird das ganze ausgetrocknet und dieser grashalm hier wird absterben jetzt kämpfen wir nicht um den einzelnen grashalm hin dass auf der gesamten fläche entsteht können durchaus mal visierte

herausschaut jungs mädels ich wünsche euch viel spaß mit eurem rasen ich hoffe ich habe euch ein bisschen geholfen achtet auf regelmäßige bewässerung nicht zu viel lieber ein bisschen zu wenig dass die natur achten mal ein bisschen drauf die städtischen grünflächen sind auch grün ohne dass sie bewässert warden insofern lieber ein bisschen weniger oder lieber ein bisschen welt dafür intensiv so wie es die natur auch tut und nicht jeden tag hier millionen hektar ausbleiben das ist wirklich nicht nötig ich wünsche euch viel spaß in der saison und haltet die ohren steif job.

Für weitere Informationen über Wie bekommt man saftigen, grünen Rasen? , Bitte sehen Sie das Video unten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.