Wie man Kompost einfach und einfach macht

Wie man Kompost einfach und einfach macht

Posted on

Wie man Kompost einfach und einfach macht , hallo und herzlich willkommen beim garten kanal im heutigen video legen wir in hügel bethan habe ich schon mal wieder zugemacht verlegen ich euch da oben oder da oben in den info karten ich weiß nicht wo sie sind werdet ihr schon finden dieses mal werde ich beim anlegen des hügel beetes ein klein wenig anders vorgehen der andere methode vorstellen dass das ganze auch für euch interessant bleibt da würde ich sagen ich sage jetzt mal als rohmaterial für vögel b zusammen und bringt es anden standard bus hinkommen soll und euch viel spaß mit dem video bevor ich euch die materialien zeigt die für vögel bild brauchen denke ich zeige ich euch erstmal einen standort ich habe mich für diesen standort hier entschieden beim ersten apfelbäumchen und beim kirschbaum das

apfelbäumchen trägt sowieso nicht mehr so gut da leben eigentlich nur noch die staaten drin der baum ist komplett ausgehöhlt klein wenigbedenken macht mit der standort ist hier  die bäume und jetzt wieder mich und wenn die allemal blätter haben und auch der kirschbaum hier blätter der apfelbaum um so weiter wird es jedoch relative statisch wir haben jetzt zwar halb drei und bekommen einiges an sonja ab aber ja also ich denke für halbschatten wird es auf jeden fall reichen dann kommen wir zu uns an materialien auf jeden fall ob soll schnitt dabei einiges

Lesen Sie auch Einfacher und billiger Weg Kompost zu machen

brauen von uns als vertrockneten himbeeren und brombeeren vom letzten jahr kommt auch noch ein bisschen was rein tja was hat er denn damit vor wir brauchen ein paar der dickeren und längeren erste für die begrenzung die muss ich mir noch schneiden wie man sehen kann mehr dazu gleich ein video dann frauen wir natürlich noch ein bisschen laut damals nicht mehr so viel irgendwo habe ich nun sagt den gesamt herumliegen muss man suchen und natürlich darf bei mir nicht fehlen totholz totholz totholz brown war auch da kommt man ganz schön ins schwitzen

aber immer zum garten vorletzten wieder zurück zur kamera auf jeden fall auch bitter nötig etwas vom guten garten eigenen kompost der schon fast komplett verrottet auch wenn ein  bisschen angeordnet ist es macht nichts aus dann verwenden wir natürlich auch die gras sowie die beim anlegen des hügels anfällt und dann natürlich noch gartenerde die werde ich jetzt nicht extra und ich glaube da habt ihr alle genug vorstellungskraft dafür jetzt will es mir doch schnell war die jagd einmal ausziehen da einige stücke von obst holzschnitte zws nicht zu kurz sind um sie dadurch

zu fädeln da wenn ich jetzt für außen doch totholz da haben auch in der fläche und den obstbaumschnitt verwende ich einfach als grundlage für den boden so den obstbaumschnitt haben als klein gemacht dass jetzt die unterste schicht unsere trainer schätzt kommt ein bisschen von den grassoden drauf und dann geht es einem die in brombeer ist ein bisschen niedertrampeln schade natürlich auch nicht denn dann sieht man praktischerweise auch wo noch lücken sind die vertrocknen himbeeren brombeeren sind klein gemacht jetzt kommt noch ein eimerchen also

Lesen Sie auch Weg Kompost herstellen ganz einfach

gepresstes laub hier dazu weil es gerade ihn gesammelt habe ich schaue noch mal vielleicht hole ich lieber noch mal neu mischen nachdem ich das laub beschwert habe komme es die restlichen grassoden drauf und wir schauen dass wir die er so in der mitte verteilen wollen ja schon leichten hügel haben ein klein wenig erde kommt auch noch dazu um das laub zu bedecken der hut ist verteilen das laub bedeck und nicht ein bisschen kombos wohl so ich habe es eine ordentliche schubkarren lado combos geholt herr hauseigene kombos ist auch wirklich ordentlich verrottet wir

können ja mal schauen wirklich voller kombos tut mir leid dass die zweite kamera ausgefallen ist aber der akku auf einmal er sich komplett entladen nichtsdestotrotz kompost kommt es hier darauf dann auch eine sehr wichtige funktion der erhält es feucht und speichert auch wasser ohne dann müsste man im sommer wesentlich öfter gießen wenn es lange nicht regnet jetzt hat die ganze angelegenheit endlich mal den namen hügel bild auch verdient hier müssen wir befestigen reinmachen im nächsten schritt kommt die restliche erde drauf und wird auch noch mal

schön verteilt und hier können sie auch sehen wir müssen noch mal holen gehen [Applaus] das soll jetzt genug sein und so langsam neigt sich jetzt die geschichte gegen ende verteilen die erde noch ein bisschen hier ich habe das hügel bild oben klein wenig eben gemacht dass wir da eine ebene pflanzfläche haben und jetzt haben noch die restliche erde von der erdmantel ernte keine sorge ich habe nochmal durch welche drin sind und 23 habe ich gefunden und die sind so zerplatzt also die waren nicht mehr gut nicht mehr kein fähig die erde war klatschnass und hat jetzt auch mehrere wochen hier fast immer wieder abgekommen dementsprechend sind die daten auch wirklich kaputt und falls eine hochkomplexe herausziehen an spenden sind auch noch dazugekommen einfach dass wir noch mal so ein

Lesen Sie auch Kompost richtig aufsetzen ohne Schnickschnack

kleinstaat an so eine kleine extra dünn bewegung haben außerdem möchte vermutlich kürbisse einpflanzen aber jetzt seid ihr gefragt habt eine bessere idee was können dieses kleine aber feine hügel bett reinkommen wenn das meer gerne kommentar für vorschläge bin ich wie immer offen als kleinster und dass auch die fülle noch so ein bisschen ab sinkt und sich vermischt wird das ganze noch mit einer gießkanne angegossen dann sehen wir auch wo ablaufrinnen sind und wo man eventuell ein bisschen nachfüllen müssen wir sehen können schaue ich auch dass der

rand auf jeden fall was abbekommt und der rest wird dann einfach verteilt großzügig thema gießen beim hügel bild wenn man nur eine begrenzte menge wasser zur verfügung hat kann man so einen kleinen island um die pflanzen machen das war wirklich direct am stamm an die wurzeln runter geht oder auch einige israel an der man die pflanzen entlang pflanzt und jetzt mal natürlich und schweigen über das hügel bild so sieht’s aus und ich werde noch ein paar eindrücke vergleich einfach mit der kamera und ein höhe haben wir ungefähr so leicht über 30 zentimeter und ist kleine warnung bäumchen hier wird schon wieder abgefressen bekommt aber noch eine kleine

überlebenschance und wirklich stören tut es ja auch nicht auch wenn es ein bisschen eng ist hügel bekommen immer so ein bisschen vor wie pflanzt bahre komposthaufen also es kommt ja wirklich alles eigentlich rein was normal auch in kompost kommen kann ich finde es ist eine tolle möglichkeit genau wie hochbeete materialien die angefallen sind normale auf dem häckselplatz fahren wird eben zu verwerten und wiederzuverwenden und das ist ja auch so ein bisschen mein ziel beim gärtnern da sich immer mehr in diesen kreislauf reinkommen und den kreislauf den ich hier

Lesen Sie auch Kompost und Kompostwasser für die Düngung mal anders

eben im garten haben nutzt und die materialien eben nicht sonst irgendwo hingefahren warden sondern dass man hier eben selber im garten material verwendet und auch es zum beispiel mit dem gebiet eigene er dazu darauf läuft es ja letztendlich hinaus zu meiner standort mal kann ich jetzt noch nicht allzu viel sagen ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel sonne da jetzt genau hinkommt im sommer aber dürfte kein problem sein ich werde einfach die kulturen dann so anpassen dass daneben kulturen anpflanzt die nicht so viel sonne brauchen und auch mit

halbschatten zurechtkommen dass so ein bisschen das einzigste bedenken jetzt beim wickel bild dann hoffe ich natürlich das video hat euch gefallen wenn ja können dagegen deutlich nach oben da lassen und einen kanal gerne kostenlos abonnieren um kein video von der garthen kanal zu verpassen kritik feedback anregung und so weiter wie immer gern unten in die kommentare ich danke euch fürs zuschauen wünsche euch viel erfolg bei ihren projekten nachts gut bis zum nächsten mal und ciao.

Für mehr auf Wie man Kompost einfach und einfach macht , Bitte sehen Sie das Video unten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.