Eigenen Kompost herstellen und umsetzen

Eigenen Kompost herstellen und umsetzen

Posted on

Hallo mit diesem video möchte ich euch zeigen wie ich bei uns zu hause im garten den kompost selber herstellen wir haben bei uns im garten drei luftige holz komposter und einen sogenannten schnell kompass zu den schnell komposter nutze ich eigentlich nur dafür um ihr schnell ein paar fleißige helfer daran zu züchten ihr seht hier einige schöne exemplare in meinen schnell komposter kommen küchen abfälle gartenerde hin und wieder etwas rasenschnitt und ein paar trockene laubblätter den inhalt des

schnell komposter habe ich nun hier in den ersten holz komposter umgeschichtet in diesem holz komposter befanden sich auch schon ein paar küchenabfälle in meinem zweiten holz com pasta befindet sich schon fertige compost dieser wird nun mit hilfe des chrome 7 umgesetzt der mittlere komposthaufen ist schon etwas über ein halbes jahr alt ich habe schon einiges im februar davon in meinem gewächshaus und den hochbeeten eingearbeitet hin und wieder kommen auch mal etwas

Lesen Sie auch Kompost Herstellung ganz einfach

größere küche abfälle zum vorschein wie zum beispiel gerade eine keime die kartoffel meine vorgekämpft kartoffeln sind schon alle in der tonne also geht diese in den compost weiter geht es mit der sie bereit beim 7 des fertigen kompost kann man immer gut feststellen ob er zu feucht oder zu trocken ist die konsistenz des kompostes sollte immer ein gutes mittel von beiden sein wenn das ganze zu feucht oder zum abschied ist packt man einfach etwas trockenes laub hinzu stellt man fest dass die konsistenz zu trocken ist liest man entweder mit etwas regen wasser nach oder lässt beim nächsten

regenschauer im kompost roben einfach mal offen hier seht ihr das tolle gold des gärten aus durchs sieb rieseln hier ist das ergebnis sehr gute compost er wird diese saison unsere pflänzchen mit guten nährstoffen versorgen da ich unser gewächshaus und unsere hochbeete wie vorhin schon erwähnt im

februar mit guter komposterde versorgt habe wird dieser frisch gesiebte compost vorerst in schweiß fässern zwischengelagert er wird dann in der nächsten zeit beim umsetzen meiner vorgezogene pflänzchen wie tomaten kürbisse zucchini und wurden zum einsatz kommen das beim 7 angefallene grobe material wird natürlich für eine gute belüftung wieder in den vorhandenen komposthaufen mit eingearbeitet nachdem nun zwei der drei

komposthaufen umgesetzt sind wird der boden einmal geebnet ganz wichtig für den kompost und für unsere fleißigen helfer ist dass man immer etwas frische erde mit in den komposthaufen einbringt diesen komposthaufen hier möchte ich nun über diese saison so stehen lassen die obere schicht sind nun circa 30 zentimeter erde und hierauf möchte ich dieses jahr mal einen kürbis setzen nächstes jahr so gegen februar wird dieser kompass dann

wieder in meine hochbeete und mein gewächshaus eingearbeitet bevor die beiden komposthaufen wieder aufgestellt werden wird die unterkonstruktion einmal neu ausgerichtet wenn alles so weit in frage steht geht es wieder einen aufbau die bretter die für den aufbau benutze sind übrigens aus lärchenholz diese habe ich vor etwa 14 jahren selber

zugeschnitten meine löschen blätter sind ein meter lang 3 cm stark und ca 13 cm hoch alle bretter haben die gleiche abmessungen und den gleichen zuschnitt somit hat man ein tolles steckt system und ist immer variabel in der höhe nun noch das letzte bett der schnell komposter wird an der verbindungsstelle einmal grob gereinigt und kann dann wieder aufeinander gesetzt warden zum abschluss vorne noch den klappe drauf dann ist die gesamte kompost ecke wieder in einem ordentlichen zustand da ist ein räuber und klaut sich gerade ein meiner firma ich bedanke mich bei euch für euer interesse und fürs zuschauen würde mich sehr über einen daumen nach oben freuen.

Für mehr Informationen über Eigenen Kompost herstellen und umsetzen , Bitte sehen Sie das Video unten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.