Wie plane und gestalte ich einen Garten

Wie plane und gestalte ich einen Garten

Posted on

Wie plane und gestalte ich einen Garten ,  Hallo liebe gartenfreunde hier ist euer ego der mit dem schwarzen daumen heute geht es darum wie plane ich wie gestalte ich ein garten und das kann ich eigentlich nicht beantworten wie du deinen jahren gestaltet kannst hier aber am beispiel von meinem garten erklären beim einen schrebergarten wat mir

richtig fließende linien schöne runde form zu haben eben sehr viel abwechslung und das ganze ohne vier gehölze sondern mehr so einen ländlichen stil mit vielen blumen und stauden natürlich auch gemüse das ganze eben sehr abwechslungsreich und das ganze muss dann auch noch in die bundesdeutsche

kleingarten ordnung passen nämlich diese drittel regelung aber ganz langsam nach und nach erst mal musste ja ein garten gefunden werden und susa unser gaben damals aus verwunschen hinter einem lattenzaun und wildromantisch wuchsen hier die rosen zwischen dem ganzen gestrickt da geht es erstmal die ganzen flächen zu sichten von gestrüpp zu befreien und erstmal zuschauen wie ist die substanz was können was wollen wir erhalten und so konnten wir stuck für stück ja viele stauden erkennen lieber dann umgesetzt haben und ja auch das andere material wie weit diese vielen wackersteine die hätte man irgendwo mühselig entsorgen müssen die haben wir natürlich gleich versucht mit einzubauen und damit die rundum schön harmonisch wirken und fliesen habe ich , Wie plane und gestalte ich einen Garten

Wie plane und gestalte ich einen Garten

nicht einfach drauflos gestochen sondern hat mir irgendwas gerade um lag zum beispiel und gartenschlauch genommen und nach der schönen flöte geld kann man das gut erkennen und konturen erstmal gelegt und noch mal drüber nachgedacht von allen seiten beschaut und wo ich dann für gut befunden habe entsprechend die country abgeschlossen wenn schon grünflächen vorhanden wird , Lesen Sie auch Wie Sie kleine Gärten planen und gestalten

so wie hier in dem fall da musst du nicht alles umgraben und platt walzen rasen neu ansehen oder gar

rollrasen verlegen also solche grünflächen die kannst du getrost wen und pflegen und einfach

bällen und kahle stellen mit frank ausbessern und einfach immer regelmäßig nachgehen und da hat es

sich über die zeit bewahrheitet unser neues familienmitglied das ist unser roboter doktor schneider haben wir ihn getauft und ja der hat die einmal kurz gemähten flächen kurz und knackig gehalten und

für kunden zu schauen woche für woche monat für monat wird der rasen immer schöner und perfekter und du kannst dich auf die wesentlichen dinge auf die erholung im garten konzentrieren ja und irgendwann kam dann der abwasserverband und meinte ja die roten die hierunter bislang gehen diese

kanalisation das ist alles marode das müssen wir aufnehmen und aus kostengründen wird das nicht neu

Wie plane und gestalte ich einen Garten

verrohrt sondern da sollten offener gramm entstehen also die haben einfach nur ein stück von unserem garten land annektiert hinten hätte wegschauen weg und dann standen wir dann aber auch mit solchen situationen muss man umgehen können inzwischen hat sich mein interesse für gemüse entdeckt und jetzt hier auf der linken seite von der rasenfläche da waren aufgegebener garden implizit brachland und das konnten wir dann vom kleingartenverein mit hinzunehmen und dann hat er unser garten die endgültige größe und circa 460 quadratmetern und wo die fläche jetzt noch größer war galt es den aufwand den regelmäßigen

Lesen Sie auch Gartenplanung in 5 Schritten, so kriegst du einen schönen Garten.

pflege aufwand so gering wie möglich zu halten und da wurde sich an die wege mit rindenmulch abzudecken und jeder der schule könnten ruhig gestreut hat ja das drückt unterdrückt das unkraut

aber irgendwann schießen doch die unkräuter von unten noch durch da hat es sich bewährt habe ich ein sehr stabiles unkraut fließt eine rolle gekauft hab das entsprechend auf die wege gelegt weil ich mit den stein befestigt und dann hatte ich an der stelle von ruhe hier kannst du dadurch noch mal sehen wie ich den untergrund vorbereitet habe also hier ist mein fleisch drin und vom beta kommen so ganz

kleine unkräuter mal durch die sind ruckzuck entfernt und selbst wenn hier direkt auf den wegen dessen unkraut hoch kommt das lässt sich sehr leicht entfernen und weil wir noch viele steine übrig hatten haben wir uns eine kleine feuerstelle mit dem wackerstein gebaut ja so in ähnlicher form wie ich auch hier auf dem neuen grundstück entdeckt habe einfach die steine inland gelegt und dann hast du eine ideale grill und feuerstätte und alle zweige die dann auch mal zu verbrennen waren die sind immer gleich hier eingewandert und wenn man dann abends gesellig beisammen saß dann konnte man sich noch ein bisschen an feuerwehren und ich glaube es gibt ja auch da wieder ordnung dass man keine

feuer machen darf und wir hatten dann immer die ausrede dass wir gerade in den grillfreunden koch feuer gemacht haben und haben somit auch unsere äste und zweige die ganze saison über verfeuert

verboten noch eine besonderheit für die planung von schrebergärten die sogenannte drittel regelung wer auch immer sich das ausgedacht hat am schreibtisch ein drittel der gartenfläche soll für obst

Wie plane und gestalte ich einen Garten

und gemüse genutzt werden ein weiterer drittel für blumen und vier gehölze und der dritte drittel

er darf dann auch für rasenflächen erholungsflächen bebaute flächen mit gartenlaube neuerdings sogar mit swimmingpool und trampolin genutzt warden ja und um auch diesen waren diese wahl zu entgehen dass vereine mit dem zollstock durch meinen garten habe ich mir von vornherein gedacht die mache ich

das noch ein bisschen schwer und haben keine fertigen späteren sondern eben diese runden linien und formen und auch hier geht das alles ineinander über zum beispiel sind die grundstücksgrenzen

ich mit einer hecke gepflanzt wahrscheinlich ein ziviles wären sondern mit johannisbeeren stachelbeeren brombeere himbeere und dann ist das schon mal keine fläche weitere flächen habe ich um genuss in dem ich hier die hauptwege als rasen weg zum meter breiten rasen weg gestaltet habe somit war das ja dann auch keine zier fläche sondern halt einen weg zwischen den gemüsebeeten

und eine weitere möglichkeit ist auch die baumscheiben mit einzubeziehen also wenn du die dinge frei legst und entsprechend modisch oder bepflanzt dann ist das eben auch eine gemüse fläche aber so genau wusste ich dass in unserer anlage gar nicht machen denn wir hatten einen sehr entspannten vorstand und die waren halt zufrieden damit wenn alles schön grünt und blüht und ja hier glücklich sind

es musste nur ungefährliche nein schreien haben wenn dann mal eine kommission durch die anlage wander würde ja ungefähr diese dritte wege eingehalten ist noch eine weitere regel für die kleingartenanlagen

dort ist die kleintierhaltung nicht erwünscht und hunde sind an der leine zu führen und und und aber das heißt nicht dass es grundsätzlich nicht geht man kann also auch da beim vorstand fragen uns wo es auch erlaubt dass wir schüler halten und deswegen einfach wenn du was kleines mund aufmachen denn

Wie plane und gestalte ich einen Garten

auch bienen gehören in eine kleingartenanlage und auch ein meerschweinchen kaninchen glaube ich

wird hier niemand verwehren und 400 auf dich kannst du noch mal sehen darf jeder quadratzentimeter genutzt wurden er wächst aus hochbeet früh geht alles seinen platz gefunden aber es war nicht

möglich das noch irgendwie nach himmelsrichtung auszurichten hier auf diesen großen flächen ist das

ganz anders möglich ist weiß noch nicht ob hier das gewächshaus wieder entstehen wird also die planung zügig komplett anders ran und wenn du magst kannst du im nächsten film gern mit dabei sein bis zum nächsten mal tschüss.

Details dazu finden Wie plane und gestalte ich einen Garten Sie im Video unten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.